Ausrüstung & Material

Die Wasserwacht ist der für die Wassererrettung zuständige Teil im Rettungsdienst. Damit bleiben Erste-Hilfe und Sanitätsdienste und dafür notwendige Material zentraler Bestandteil jeder Wasserwacht.
In dieser sind wichtige Ausrüstungsgegenstände für Wiederbelebung, Intubation, Sauerstoffmangel, Verletzungen usw. Da unsere Einsatzorte häufig abseits liegen und nur zu Fuß erreichbar sind, ist die Ausführung als Rucksack dem Alukoffer überlegen.Außerdem verfügen wir über Sanitätstaschen mit etwas reduziertem Inhalt.

Mecedes Sprinter 91/1

Informationen

Mercedes-Benz Sprinter (Radstand 3.665) Doppel-Blitzkennleuchten in hochwertiger Stroboskoptechnik ausgeführt. Signalanlage bestehend aus zwei verdeckt eingebauten hochwertigen Druckkammer-Lautsprecher. Zusätzlich gerichtete LED-Warnanlage für mehr Sicherheit im Straßenverkehr.

Ford Kuga 90/1

Informationen

Signalanlage bestehend aus: Hänsch DBS 4000, zwei verdeckt eingebauten hochwertigen Druckkammer-Lautsprecher und zusätzlich gerichtete LED-Warnanlage für mehr Sicherheit im Straßenverkehr.

Motorboot 99/1

Informationen

Typ: Joan Boot 1448 – wird auch bei der Coast Gurad und Seal’s in den USA eingesetzt. Antrieb: Honda 4T 25 PS, Langschaft Länge: 4,30 m Breite: 1,78m Rumpf: Alu Tragkraft: 4 Personen Gewicht: 150 kg

Sonar Garmin

– Bestes Display auf dem Markt
– Großer Betrachtungswinkel und überlegene Bildklarheit
– Mit ANT® Technologie und WLAN Netzwerkfunktionen

Frühdefibrillator

Informationen

Der LIFEPAK® 1000 Defibrillator ist ein automatisierter, externer Defibrillator (AED). Ein großer, intuitiver Monitor zeigt Grafiken und EKG-Kurven so an. Zusätzlich verwendet der LIFEPAK 1000 die cprMAX™-Technologie zur Minimierung von HLW-Unterbrechungen durch Aufrechterhaltung der Kompression während des Aufladevorgangs

Nemo Unterwasserkamera

Informationen

Unterwasserkamera mit 4K-Auflösung Nemo, ist zur Zeit die weltweit stabilste Unterwasser-Drohne mit messerscharfer 4K-Auflösung Nemo kann bis zu 100 Meter tief tauchen und ist VR Steuerbar.

Rettungsbrett

Informationen

Surf Rescue von Force Fieldist seit 1997 Weltweit im Einsatz. Sei es an den Stränden von Hawaii, Malibu, Sydney oder auch Sylt und der gesamten Ostsee. Dieses Brett hat mit der Sicherheitsfinne und den geschützten Schlaufen an beiden Seiten des Brettes die besten Voraussetzungen für den professionellen Einsatz in allen Gewässern.

Funkmelder

Informationen

ind tragbare Taschenempfänger und dienen zur Alarmierung von Einsatzkräften der BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben). Die Geräte besitzen eine oder mehrere Adressen, über die sie selektiv erreicht werden – die so genannte stille Alarmierung.

Eisrettungsschlitten

Informationen

Die neue Eisrettungs-Plattform RESCUE ALIVE wurde speziell für die Eisrettung entwickelt. Maße und Gewichte im Einsatz: Länge 230 cm Breite 168 cm Höhe 76 cm Gewicht 39 kg Max. Belastbarkeit 270 kg

Combi-Carrier