• Reichertshofen – Baar – Ebenhausen

Einsatz am Leitner-Weiher in Weichering (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen)

Eine Person ist nicht mehr zu ihrem Handtuch am Uferstrand zurückgekehrt. Ein anderer Badegast hat deshalb kurz nach 13.30 Uhr die Rettungskräfte verständigt – in der Sorge, dass die Person im See untergegangen sein. Mehrere Feuerwehren, Wasserwachten, Polizei, Hubschrauber des ADAC, der Kriseninterventionsdienst des BRK-Kreisverbandes Neuburg-Schrobenhausen sowie weitere BRK-Einsatzkräfte eilten zum Naherholungsgebiet und suchten die Person. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 32war in der Luft, um von dort aus den See nach der Person  und dem Brett abzusuchen. Nach Ausweiten der Suche wurden die Einsatzkräfte fündig: Bei der Gastwirtschaft Haus am See trafen sie die Person an, die sich dort wohl schon länger aufgehalten hatte. Sie war wohlbehalten, allerdings hatte sie laut Polizei mehr als drei Promille Alkohol im Blut.

Mit besten Dank an Thorsten Stark vom Donaukurier
Original unter der
URL: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-neuburg-schrobenhausen/wegen-betrunkener-grosseinsatz-am-leitner-weiher-6436549