Der Kampf gegen den Ertrinkungstod geht jeden an!

Helfen Sie mit! Gehören auch Sie zu den Menschen die helfen

Die Aufgaben und Verpflichtungen der Wasserwacht wachsen ständig. Die Arbeit in der Wasserwacht ist interessant, vielseitig und verantwortungsvoll.
Mit Ihrem Beitrag helfen Sie Menschenleben zu retten und Leid abzuwenden. Jeder Euro dient uneingeschränkt der Arbeit der Wasserwacht. Die Aktiven leisten den Wasserrettungsdienst unentgeltlich in ihrer Freizeit. Aus Spaß am Sport und Freude am Helfen.

Unser kostenloser Service für Mitglieder:
Auslands- und Inlandsrückholung im medizinischen Notfall.

Wenn Sie uns etwas spenden wollen

Spenden/ Zuwendungen können von der Steuer abgesetzt werden!  Des weiteren haben Sie die Gewissheit die Wasserrettung zu unterstützen und somit einen Beitrag zum sicheren Baden an Weihern und Donau geleistet zu haben. Denn wie Sie sicher schon gelesen haben gehören wir zur SEG Pfaffenhofen und werden dadurch im ganzen Landkreis eingesetzt (z.B. bei Eis-, Wasser- oder Bootsunfällen, bei Hochwasser, zur Vermisstensuche).
Wichtig sind aber auch die Badeaufsicht und die Schwimmkurse für unser Jüngsten. Bei aller Freude am Helfen, ist uns noch immer am liebsten, Gefahren im Voraus zu verhindern.
Die Jugendarbeit nimmt einen weiteren wichtigen Platz ein. Neben der sportlichen Betätigung wird hier der Nachwuchs ausgebildet, der die Wasserrettung auch in der Zukunft sichert. Außerdem bieten wir Kindern und Jugendlichen eine Sinnvolle alternative zur Freizeitgestaltung an.

Um den Anforderungen gerecht zu werden brauchen wir eine gut ausgerüstete Wasserwacht in Bayern.

BRK Wasserwacht Reichertshofen, Baar-Ebenhausen
Michael-Weingartner-Str. 9

Gläubiger-Identifikationsnummer:  DE1427500000006604
Verwendungszweck: Zweckgebundene Spende/Zuwendung für die Wasserwacht Reichertshofen, Baar-Ebenhausen

Bitte unbedingt diesen Verwendungszweck angeben. Sonst ist nicht sichergestellt, dass ihre Spende/Zuwendung unserer Ortsgruppe und der Wasserwacht zugeordnet werden kann.