53. Donauschwimmen

🌊☀️ 53. Donauschwimmen in Neuburg – Wasserwachten Reichertshofen-Baar-Ebenhausen
& Bernau im Mario Kart Fieber! 🚗💨

Bei strahlendem Sonnenschein und 4° Außentemperatur wagte die Wasserwacht Reichertshofen-Baar-Ebenhausen am vergangenen Samstag, den 27. Januar, gemeinsam mit einigen Wasserrettern @wasserwacht_bernau den Sprung ins kalte Nass der Donau. 🏊‍♂️
Insgesamt 17 Teilnehmer:innen zwischen 15 und 47 Jahren und 4 hilfsbereite Begleiter:innen machten sich auf den Weg nach Neuburg.

Das Motto dieses Jahr? Mario Kart-Mania! 🍄🏁
Die Teilnehmer zeigten die verschiedenen Charaktere und Items aus dem Spiel.
Das Rennen in der Donau begann – denn durch die starke Strömung war Geschwindigkeit garantiert.

Aufgrund dessen durften die großen Faschingsflöße auch nicht ins Wasser, sondern nur Gegenstände, die eine Person selbst tragen konnte.

Auch wenn es dieses Jahr wegen der wilden Strömung etwas anders lief, ließen sich insgesamt 1823 Unerschrockene nicht davon abhalten, teilzunehmen. Der Einstieg erfolgte diesmal an der Brandlwiese statt an der Staustufe Bittenbrunn, und die kürzere Strecke von etwa 2 km sorgte für zusätzliche Adrenalinschübe – irgendwie war es dieses Jahr fast zu schnell wieder vorbei 😉.

Einmal Mario Kart im Wasser spielen – erfrischend anders! 🌊🎮
Wir freuen uns schon auf 2025! 🌊